Tägliche Archive: 14. Juli 2015


Kaminabend mit Frau Dagmar Dettleff-Rohmann

Am 23.06.2015 fand eine Gesprächsrunde mit der ehemaligen Schulleiterin der IGS Bovenden, Dagmar Dettleff-Rohmann, statt. Sie hatte die Kollegiat_innen zu sich nach Hause eingeladen und bei selbstgemachten Köstlichkeiten wurde u.a. über aktuelle Schulpolitik und Lehrer_innenbildung diskutiert. Auch bekamen die Kollegiat_innen einen sehr persönlichen Eindruck vom Werdegang ihrer Mentorin und freuen […]


Hospitation der Kollegialen am Theodor-Heuss-Gymnasium

Am Montag, den 15. Juni 2015, besuchten wir mit sieben Kollegiatinnen und Kollegiaten das Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) im Göttinger Ostviertel. Nachdem wir zuletzt eine Waldorfschule besichtigt hatten, wollten wir nun Einblick in ein reguläres Gymnasium vor Ort erhalten. Über Elena war schnell ein Kontakt hergestellt: Frau Dr. Ahrend, die uns um […]