Jährliche Archive: 2018


Hospitation an der Neuen IGS Göttingen am 23.02.18 – von Julia Hufnagl

„Individuell. Gemeinsam. Stärken“ – dafür steht die Neue IGS Göttingen, die von unserem Vertrauensschulleiter Lars Humrich geleitet wird. Was genau dahinter steckt, konnten wir Kollegiat*innen bei einem Besuch der Schule am 23.02.18 erfahren. Zu Beginn des Tages gab Lars uns eine Einführung in das Konzept der Neuen IGS und zeigte […]


Gesprächsabend zum Thema „Stakeholder in der Schule“ – von Julia Hufnagl

Im Januar fanden wir Kollegiat*innen uns (wieder einmal) zu einem gemütlichen Abend bei unserer Mentorin Dagmar Detleff-Rohmann zusammen, um uns zum Thema  „Stakeholder in der Schule – Zusammenspiel verschiedener (Berufs-)Gruppen“ auszutauschen. Unsere Gastgeberin, welche die IGS Bovenden bis 2014 als Schulleiterin geleitet hat, und Lars Humrich (Neue IGS Göttingen, Schulleitung) […]