Schöne Grüße aus Joachimstal – Aufnahmeveranstaltung 2017 – von Marvin Böhm


16602737_1192804290815896_4460286327577744084_nBild (v.l.n.r.): Rowena Barner, Dr. Michael Baer, Jana Gwinner, Marvin Böhm, Bennet Eicke & Laura Möller

Am vergangenen Wochenende wurden vier unserer neuen StipendiatInnen ganz offiziell im Rahmen einer
feierlichen Veranstaltung im Tagungszentrum der Wirtschaft in Joachimsthal bei Berlin aufgenommen. Bei der
dreitägigen Veranstaltung im Herzen Brandenburgs wurden neue Kontakte geknüpft und spannende MitstipendiatIn kennengelernt.
Höhepunkt war neben einem Bunten Abend und Gesprächen bis tief in die Nacht, die feierliche Begrüßung der Neuen durch Dr. Sven Murmann, stellv. Vorstandsvorsitzender der sdw, und sdw-Generalsekretär Dr. Arndt Schnöring. Zusätzlich gab das ganztägige Planspiel „Ökonomikus“, bei dem ein Unternehmen durch vier Quartale geführt und erweitert werden musste, spannende Einblicke in unternehmerisches Handeln.
Nach einem spannenden Vortrag von Dr. med. Tankred Stöbe, der von 2007 bis 2015 Präsident der deutschen Sektion von „Ärzte ohne Grenzen“ war, machten sich die Göttinger wieder auf den Weg in die Heimat, wo sie mit vielen neuen Idee und sehr bereichert in ihre Klausurenphase starten.